schwarzer Hintergrund
PFLANZENMEISTER
PM Logo
Grüner Balken
PFLANZENMEISTER
PM Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Gestatten.......Pflanzenmeister

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Kirsten Buick. Ich habe 1995 den Betrieb gegründet.

Beruf oder Berufung...

Ein altes japanisches Sprichwort sagt:

Willst Du einen Tag lang glücklich sein,
trinke eine Flasche Wein.

Willst Du eine Woche lang glücklich sein,
schlachte eine Kuh.

Willst Du ein Jahr lang glücklich sein,
heirate eine Frau.

Willst Du ein Leben lang glücklich sein,
werde Gärtner.






Ich habe meine berufliche Laufbahn mit dem Ausbildung im Fachbereich Friedhofsgärtner begonnen.
Als der erfolgreiche Abschluss meiner Ausbildungszeit näher rückte,
beschloss ich meine Kenntnisse auch in anderen Fachsparten des Berufes zu erweitern.
Mit dem Gesellenbrief in der Tasche verwirklichte ich meinen Wunsch und fand eine Anstellung in der Baumschule.
                   Mein Aufgabengebiet war die Produktion und Vermarktung von Gehölzen.

Der glückliche Umstand, dass dieser Betrieb auch im Garten - und
                   Landschaftsbau einen Geschäftszweig unterhielt, gab mir die Gelegenheit reibungslos in diesen Fachbereich zu wechseln.

Mit der Sanierung und Neuanlage von kleine Hausgärten  angefangen,
konnte ich mich mit der Planung von Grünanlagen bis zur Bauleitung komplexer Gesamtwerke reichhaltig betätigen.

Um viele Erfahrungsschätze reicher beschloss ich meine
                   Kenntnisse zu prüfen und meldete mich zur Meisterschule an. Hier konnte ich mein Wissen über fachbezogene Sparten,
sowie im Betriebs- und Rechnungswesen vertiefen.
Seitdem wird mir die Berechtigung zuerkannt, die Berufsbezeichnung Staatlich geprüfte Wirtschafterin und Gärtnermeisterin zu führen.
  
Zurück zum Seiteninhalt